Lohn- und Gehaltsabrechnung


Die Lohn- und Gehaltsbuchführung ist eine Aufgabe, die ständigen Änderungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht unterliegt. Der Umgang mit den vertraulichen Daten ihrer Mitarbeiter stellt eine zusätzliche Herausforderung für ihr Unternehmen dar.

Wir übernehmen die anfallenden Aufgaben in diesem sensiblen Bereich ihres Unternehmens und unterstützen sie bei der Erledigung aller Abrechnungsvorgänge, Meldungen und allen weiteren Einzelfragen.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Einrichtung der Lohn- und Gehaltsbuchführung
  • Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Erstellung der Lohnsteueranmeldungen
  • Erstellung der Beitragsnachweise zur Sozialversicherung
  • Erstellung aller sonstigen Meldungen
  • An- und Abmeldung von Mitarbeitern nach den Sozialversicherungsgesetzen
  • Meldungen an die Berufsgenossenschaften
  • Meldungen für die Schwerbehindertenabgabe
  • Hilfeleistung bei statistischen Meldungen
  • Beratung und Hilfestellung bei Lohnsteuer-Außenprüfungen
  • Beratung und Hilfestellung bei Prüfungen der Sozialversicherungsbehörden
  • Beratung bei Anfragen des Finanzamtes, der Krankenkassen, der Agentur für Arbeit
  • Erstellung aller Zahlungsträger für die Auszahlung der Gehälter, Steuern und Sozialversicherungsbeiträge
  • Erstellung von Buchungslisten zur direkten Übernahme der Lohn- und Gehaltsdaten in ihre Finanzbuchhaltung
  • Datenarchivierung
  • Beratung, Unterstützung und Hilfeleistung bei weiteren Einzelfragen
Lohn- und Gehaltsabrechnung